Historie und Zertifikate

Die STS-TankService GmbH wurde im Juni 2000 im Management-Byout aus der VEBA gegründet. Durch die Standorte Berlin und Göttingen erfolgte ein Ausbau des Tankreinigungsgeschäftes.

Seit 2007 wurde STS um die Bereiche Industrie- und Tankanlagenbau erweitert.

2009 wurde das Büro Hamburg eröffnet, in 2013 kam die Betriebsstätte Hannover in Hohnhorst hinzu.

Seit dem 1. Juli 2015 gehört das Hamburger Traditionsunternehmen Tankschutz Walther GmbH zur STS-Gruppe, die damit ihre Präsenz im Großraum Hamburg ausbaut. Zum 01.01.2016 ist das Unternehmen Tankschutz Walther GmbH auf die STS-TankService GmbH verschmolzen worden. Am 01.03.2018 konnte der ehemalige Standort des Tankschutz-Fachbetriebes TTK, Bad Wildungen sowie zum 01.09.2019 die Berliner Fa. AT-Vergin Tankbau und Tankschutz in die STS-Organisation integriert werden. Zum 01.01.2020 wurde der Tankschutzbereich der Hamburger Fa. Grabner + Co Tank- und Heizungstechnik erfolgreich übernommen.

Über 80 Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter der VEBA und Raab Karcher Tankstellentechnik sowie versierte Praktiker garantieren Ihnen langjährige Erfahrung gepaart mit einem hohen Maß an Know-How und Flexibilität.

Dies erlaubt uns regionale und bundesweite Präsenz. Auch Projekte in Frankreich und Polen, der Schweiz und Schweden wurden mit unseren Mitarbeitern realisiert.

Weiterhin sind wir zertifiziert nach SCC**, Mitglied im Behälterschutzverband BBS und der Gütegemeinschaft Tankschutz.